Heute startet die dritte Staffel „Die Powerpuff Girls“ bei Cartoon Network

Die Powerpuff Girls

• Deutsche TV-Premiere der neuen Folgen immer montags bis freitags um 12:50 Uhr bei Cartoon Network
  • Coole Aktion: Blossom, Bubbles und Buttercup retten via Augmented Reality das Berliner Einkaufszentrum Alexa: https://youtu.be/oWJYjVU2QSQ

Die frechen, mutigen und schrillen Powerpuff Girls sind zurück! Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland, zeigt ab heute die dritte Staffel der Zeichentrickserie als deutsche TV-Premiere. Die neuen Folgen werden jeweils montags bis freitags um 12:50 Uhr ausgestrahlt.

Blossom, Bubbles und Buttercup, die mutigen Powerpuff Girls mit den magischen Superkräften, meistern auch in der dritten Staffel so einige Herausforderungen und erleben die buntesten Abenteuer. So müssen die drei Heldinnen mit einem Alien kämpfen, um die Schule vor seinen Machenschaften zu schützen. Unterstützung kriegen sie dabei von ihrer großen Schwester Bliss, die ebenfalls ein Powerpuff Girl ist - somit kann doch nichts mehr schiefgehen, oder? Ein anderes Mal gelingt es dem schurkischen Affen Mojo Jojo den Powerpuff Girls ihre Superkräfte zu stehlen. Zudem kommt es unter den drei Geschwistern zu einem Wettstreit, bei dem es um den Titel „Größter Superheld aller Zeiten“ geht. Wer holt sich den Sieg?

Einen ganz besonderen Auftritt hatten die drei Heldinnen vor kurzem im Berliner Einkaufszentrum Alexa: Dort wurde Ende Juli ein „Magic Mirror“ platziert, der wortwörtlich ein Zusammentreffen mit Blossom, Bubbles und Buttercup ermöglichte. Sobald Passanten in den magischen Spiegel blickten, erschien ein Monster auf der Bildfläche – bereit zum Angriff auf die Zuschauer. Aber natürlich eilten die Powerpuff Girls sofort zur Hilfe und schlugen das Ungeheuer in die Flucht. Das Video zu der Aktion gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/oWJYjVU2QSQ

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.turnertv.de / http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland