Pressemitteilung

Aufgepasst, es wird magisch! Deutsche TV-Premiere von „Summer Camp Island“ am 1. Dezember bei Cartoon Network

Summer Camp Island

Ausstrahlung der ersten Staffel ab 1. Dezember immer samstags und sonntags um 11:50 Uhr

München, 21. November 2018 – Urlaub ohne die Eltern auf einer einsamen Insel – Ist das nicht aufregend? Dass der Aufenthalt im Ferienlager jedoch so abenteuerlich wird, hätten die besten Freunde Oscar und Hedgehog nie gedacht. Am 1. Dezember startet die erste Staffel von Summer Camp Island als deutsche TV-Premiere bei Cartoon Network. Die zwanzig 11-minütigen Folgen gibt es immer samstags und sonntags um 11:50 Uhr zu sehen.

Der schüchterne Oscar traut sich zum ersten Mal Urlaub ohne seine Eltern zu machen und fährt in ein Sommercamp. Seine beste Freundin Hedgehog ist zum Glück auch mit dabei. Als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verläuft dort alles ganz anders als erwartet. Die Insel ist ein magischer Ort, an dem Gegenstände sprechen können und Monster zu Besuch kommen. Die beiden Freunde entdecken mit der Zeit immer mehr außergewöhnliche Dinge: Da gibt es zum Beispiel eine Hexe, die alle abscheulichen Monster in niedliche Monster-Babys verwandelt, eine magische Tür, die zu einem anderen Universum führt, und einen Treibsand mit dem die beiden durch die Zeit reisen können. Außerdem wird das Camp von drei Teenager-Hexen geleitet, die ziemlich fies werden können. Für den schüchternen Oscar und die fröhliche Hedgehog ist das zu viel Aufregung auf einmal. Da soll nochmal einer sagen, Ferienlager wären langweilig!

Summer Camp Island ist eine Eigenproduktion der Cartoon Network Studios. Hinter der Serie steckt die britische Drehbuchautorin Julia Pott, aus deren Feder auch einige Folgen der Emmy-prämierten Erfolgsserie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake stammen.

Weitere Informationen zu Cartoon Network: www.CartoonNetwork.de / www.turnertv.de / http://www.facebook.com/CartoonNetworkDeutschland

Bildmaterial zum Download:
Bildmaterial zu Summer Camp Island steht unter folgendem Link zum Download bereit: https://bit.ly/2zbQ26Z Das Copyright lautet: TM & © 2018 The Cartoon Network Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Die Verwendung des Bildmaterials ist nur in Verbindung mit der Berichterstattung über Summer Camp Island bei Cartoon Network gestattet.