Gangster mit Herz: „The Last O.G.“ ab 7. Juni auf TNT Comedy

The Last O.G.

Deutsche TV-Premiere ab 7. Juni immer donnerstags ab 21 Uhr in Doppelfolgen / Mit Tracy Morgan („30 Rock“) und Tiffany Haddish („Girls Trip“) / Von Oscar-Preisträger Jordan Peele („Get Out“) und John Carcieri („Vice Principals“)

„Unverblümt und lustig und herzerwärmend, eine perfekt abgestimmte Mischung aus derber Albernheit und aufrichtigem Gefühl“ (Vanity Fair): Das TBS Original The Last O.G. hatte die reichweitenstärkste Premiere einer scripted Comedy im amerikanischen Kabelfernsehen seit 2015. TNT Comedy zeigt die zehn Zwanzigminüter der ersten Staffel ab 7. Juni immer donnerstags ab 21 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere.

Als der liebenswerte Kleindealer Tray (Tracy Morgan) nach 15 Jahren wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr beim Alten: Brooklyn ist zum hippen Viertel gentrifiziert, seine große Liebe Shay (Tiffany Haddish) hat einen erfolgreichen Weißen geheiratet – und ihm seinen Nachwuchs verheimlicht. Als er von den Zwillingen erfährt, setzt er alles daran seine Kinder kennenzulernen, doch dazu soll er erst sein Leben in den Griff bekommen. Ohne Geld, ohne Job, aber umgeben von skurrilen Charakteren in einem Resozialisierungszentrum, muss Tray auf im Gefängnis erworbene Fähigkeiten zurückgreifen, um sich in dieser völlig veränderten Welt zurechtzufinden.

The Last O.G. stammt aus der Feder von John Carcieri (Vice Principal) und Jordan Peele (Get Out). In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Cedric the Entertainer (The Soul Man) als Leiter des Resozialisierungszentrums sowie Allen Maldonado (Black-ish) als Trays Cousin zu sehen. The Last O.G. ist eine Koproduktion von TBS, dem Comedysender von Turner in den USA und Turner International. Als Executive Producer fungieren neben Morgan, Carcieri und Peele Eric und Kim Tannenbaum (Two and a Half Men) sowie Joel Zadak von Principato Young (Key and Peele).

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.twitter.com/TNTComedyDE.

• Cathrina Keller

Senior PR Coordinator Entertainment Channels