4Blocks Season 3, KeyMotive

Hinter den Kulissen: TNT Serie zeigt am 12. Dezember Dokumentation „Inside 4 Blocks“

4 Blocks

Erstausstrahlung der Dokumentation „Inside 4 Blocks“ am 12. Dezember um 21:45 Uhr auf TNT Serie / Staffel 3 von „4 Blocks“ ab 7. November immer donnerstags um 21 Uhr auf TNT Serie

„Ich liebe diese Rolle, aber ich hasse sie auch.“, „Das hat vielen Angst gemacht.“, „Entweder wird das Legende oder es fährt an die Wand.“: In Inside 4 Blocks geben Darsteller und Macher persönliche Einblicke in das preisgekrönte TNT Serie Original und erzählen von den Anfängen und Auswirkungen der Berliner Gangster-Saga. TNT Serie zeigt die einstündige Dokumentation am 12. Dezember um 21:45 Uhr, direkt im Anschluss an das Finale der dritten und letzten Staffel von 4 Blocks, als Erstausstrahlung.

2013 entsteht die erste Idee zu 4 Blocks, 2017 feiert die Berliner Gangster-Saga vor ausverkauftem Haus Premiere auf der Berlinale und schlägt bei Feuilleton und Fans gleichermaßen ein. Knapp sechs Jahre, drei Staffeln und 15 Auszeichnungen später ziehen Darsteller und Macher in der Dokumentation Inside 4 Blocks Resümee. In intimen Gesprächen erzählen sie von langen Recherchen und Improvisation am Set, anfänglichen Zweifeln, dem Druck des Erfolgs und was ihnen die Serie persönlich bedeutet. Denn die Produktion von 4 Blocks war alles andere als reine Routine.

Entwickelt und realisiert wurde die Dokumentation Inside 4 Blocks von TNT Serie gemeinsam mit Regisseur Damian Schipporeit (Der alte Mann und die Katze, Tian – Das Geheimnis der Schmuckstraße), für die Produktion zeichnete SkyCreations Media verantwortlich.

Über 4 Blocks

Entwickelt von TNT Serie, Quirin Berg, dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie Autor und Regisseur Marvin Kren war 4 Blocks auf zahlreichen Festivals weltweit zu sehen und wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera und dem Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) ausgezeichnet.

TNT Serie zeigt die sechs Episoden der dritten und letzten Staffel ab 7. November immer donnerstags um 21 Uhr als Erstausstrahlung.

4 Blocks erzählt von Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln um Familienoberhaupt Ali „Toni“ Hamady. Während in Staffel 3 neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören. Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?

Das Konzept der dritten Staffel stammt von den Autoren Hackfort, Konrad, Kropf sowie Eckehard Weis, die Bücher von Hackfort, Frédéric Hambalek und Niko Schulz-Dornburg. Regie führte Özgür Yıldırım, der bereits Teile der zweiten Staffel inszenierte, erneut mit Matthias Bolliger als Director of Photography. Als Executive Producer fungierten Quirin Berg, Max Wiedemann und Sven Miehe von W&B Television sowie für TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte.

Weitere Informationen zu 4 Blocks unter 4-blocks.de sowie unter facebook.com/4BlocksOfficial und instagram.com/4blocksofficial.

Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter tnt-serie.de oder im Social Web unter facebook.com/TNTSerie sowie instagram.com/tntserieofficial.

Media Contacts

• Cathrina Keller