GREAT BIG STORY UND DIE DZT AUF DEN SPUREN VON BEETHOVEN

GREAT BIG STORY UND DIE DZT AUF DEN SPUREN VON BEETHOVEN

Nach den beiden jüngsten Nation Branding-Kampagnen rund um die Mauerfall- und Bauhausjubiläen haben sich die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und CNN International Commercial (CNNIC) erneut zusammengeschlossen, um einen der meistgespielten Komponisten aller Zeiten zu feiern: Ludwig van Beethoven.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 250. Geburtstag gewährt Great Big Story in der fünfteiligen Online-Videoserie „The Classics: Five Ways" Einblicke in die vielschichtigen Facetten von Beethoven und durchleuchtet sein Vermächtnis, das bis weit über den Tod des Ausnahmekünstlers hinaus reicht. Die einzelnen Videos werden auf den unterschiedlichen Online-Kanälen und Social Media-Accounts von Great Big Story zur Verfügung gestellt. Die Distribution wird zusätzlich unter Einsatz der Launchpad-Technologie von WarnerMedia verstärkt, um eine ideale Ansprache der Zielgruppen zu erreichen – dazu zählen insbesondere Stadtreisende aus der ganzen Welt, die sich für kulturelle Orte und einzigartige Erlebnisse in Deutschland interessieren.

In dieser Woche startete Great Big Story die Videoserie mit einer lebhaften Tour durch Bonn, Beethovens Geburtsstadt. Angereichert mit seinen weltbekannten Melodien, vermittelt der Beitrag faszinierende Eindrücke von den bedeutendsten Beethoven-Stätten, die allesamt im Mittelpunkt der Jubiläumsaktivitäten stehen. Im Laufe der kommenden Monate lassen die weiteren Videos der Kampagne das Publikum an den Feierlichkeiten teilhaben und veranschaulichen Beethovens nachhaltigen Einfluss auf zeitgenössische Künstler.

„Ich freue mich sehr, dass die Deutsche Zentrale für Tourismus und CNNIC schnell solch starke Partner geworden sind, die nun bereits ihre dritte gemeinsame Kampagne innerhalb von zwei Jahren angehen", sagte Cathy Ibal, Senior Vice President, EMEA, CNN International Commercial. „Die Partnerschaft spiegelt unseren unermüdlichen Ehrgeiz wider, die Erwartungen unseres Kunden zu übertreffen und zeigt gleichzeitig, dass wir dank fesselndem Storytelling und anspruchsvoller Distributionsansätze nicht nur das gewünschte Publikum erreichen, sondern auch in jeder Kampagne zur bedeutsamen Interaktion bewegen können."

Petra Hedorfer, Chief Executive Officer of the German National Tourist Board, erklärte: „Deutschland zählt heute bereits zu den führenden Kulturreisezielen weltweit. Unsere globale Kampagne zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens zielt mit digitalen Schwerpunkten darauf, die Nachfrage für kulturtouristische Angebote generell und insbesondere das Thema ‚Musikland Deutschland‘ zu stärken. Basierend auf den bisherigen erfolgreichen Kampagnen sehen wir in der Kooperation mit Great Big Story von CNN ausgezeichnete Chancen, den Wirkungsradius unserer Kampagne zu erweitern.“

Links zum ersten Videobeitrag „Visiting Beethoven’s Birthplace in Bonn, Germany”

Great Big Story: