„4 Blocks“ sind nicht genug: Staffel 2 ab 11. Oktober auf TNT Serie

4 Blocks

Sieben neue Folgen ab 11. Oktober immer donnerstags um 21 Uhr / Mit Kida Khodr Ramadan, Veysel Gelin, Massiv, Almila Bagriacik, Maryam Zaree, Karolina Lodyga, Oliver Masucci und Sami Nasser sowie in neuen Rollen u.a. David Schütter, Uwe Preuss, Rapper GZUZ und Rapperin Eunique / Produziert von TNT Serie und Wiedemann & Berg Television / Staffel 1 weltweit verfügbar auf Amazon Prime Video, WME vertritt englischsprachiges Remake

• Sieben neue Folgen ab 11. Oktober immer donnerstags um 21 Uhr
  • Mit Kida Khodr Ramadan, Veysel Gelin, Massiv, Almila Bagriacik, Maryam Zaree, Karolina Lodyga, Oliver Masucci und Sami Nasser sowie in neuen Rollen u.a. David Schütter, Uwe Preuss, Rapper GZUZ und Rapperin Eunique
  • Produziert von TNT Serie und Wiedemann & Berg Television
  • Staffel 1 weltweit verfügbar auf Amazon Prime Video, WME vertritt englischsprachiges Remake

„Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns.“: In der zweiten Staffel von 4 Blocks ist Toni (Kida Khodr Ramadan) erfolgreicher denn je, doch um welchen Preis? Ab 11. Oktober zeigt der Seriensender von Turner Deutschland die sieben neuen Folgen des preisgekrönten TNT Serie Originals immer donnerstags um 21 Uhr als deutsche Erstausstrahlung. Einen ersten Vorgeschmack gibt jetzt der erste Teaser: https://youtu.be/HvEUcynF7ug

Ein Jahr nach dem dramatischen Showdown mit den Cthulhu hat sich für die Hamadys viel verändert: Abbas (Veysel Gelin) steht wegen Mordes vor Gericht, Amara (Almila Bagriacik) hat mit Latif (Massiv) einen Neuanfang gewagt und Toni kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch seine Versuche, den Einfluss der Familie auszubauen, bringen nicht nur seine Ehe mit Kalila (Maryam Zaree) in Gefahr, denn die mächtigen al-Saafis geben die Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf.

4 Blocks wurde von Wiedemann & Berg Television, TNT Serie und dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie Marvin Kren entwickelt. In der zweiten Staffel – erneut von Hackfort, Konrad und Kropf geschrieben – führen Oliver Hirschbiegel (Der Untergang) und Özgür Yıldırım (Nur Gott kann mich richten) Regie. Marvin Kren, der die erste Staffel inszenierte, fungiert neben Quirin Berg und Max Wiedemann sowie auf Senderseite Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder als Executive Producer. Co-Executive Producer ist Sven Miehe. David Schütter (Das kalte Herz, Werk ohne Autor), Uwe Preuss (Operation Zucker), Rapperin Eunique und Rapper GZUZ und andere verstärken den Cast.

4 Blocks feierte im Februar 2017 auf der Berlinale Premiere und war seither auf zahlreichen Festivals weltweit zu sehen. Die Serie erhielt zudem bereits 14 Auszeichnungen, darunter der Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis in drei Kategorien, eine Goldene Kamera, sechs Auszeichnungen beim Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) sowie der Preis des Séries Mania Festivals für Kida Khodr Ramadan als „Bester Schauspieler“.

Die erste Staffel des TNT Serie Originals wurde bisher auf Turner-Sendern in Polen und Rumänien, Schweden, Norwegen und Dänemark sowie in Frankreich ausgestrahlt und ist in mehr als 200 Ländern bei Amazon Prime Video verfügbar. Das englischsprachige Remake wird von der amerikanischen Künstleragentur WME vertreten, die auch die Zusammenstellung eines Kreativteams übernehmen.

Weitere Informationen zu 4 Blocks unter www.4-blocks.de sowie unter www.facebook.com/4BlocksOfficial.

Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter twitter.com/TNT_Serie.

Cathrina Keller
PR Coordinator Entertainment Channels