„Animal Kingdom“ startet am 19. Juni auf TNT Serie

Animal Kingdom

Ab 19. Juni immer montags um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere / Mit Ellen Barkin, Scott Speedman, Shawn Hatosy, Finn Cole / Von Executive Producer John Wells („Shameless“, „The West Wing – Im Zentrum der Macht“) und Jonathan Lisco („Southland“, „Halt and Catch Fire“)

Regeln sind für andere: Die Codys führen ein Leben abseits von Konventionen und Gesetzen, statt Familienfrühstück und festen Jobs bestimmen ausschweifende Partys und Raubzüge ihren Alltag. Doch ein misslungener Überfall und ein neues Familienmitglied stellen die Codys vor eine Zerreißprobe. TNT Serie zeigt die zehn Folgen der ersten Staffel von Animal Kingdom ab 19. Juni immer montags um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Nach dem Drogentod seiner Mutter zieht der 17-jährige Joshua „J“ Cody (Finn Cole; Peaky Blinders) zu seinen Verwandten an die kalifornische Küste. Unterstützt von Ziehsohn Baz (Scott Speedman; The Strangers, The Vow) bestimmt dort Matriarchin Janine „Smurf“ Cody (Ellen Barkin; Happyish, This Boy’s Life) das Leben und Einkommen ihrer Söhne: Pope (Shawn Hatosy; Southland, Reckless), der psychisch instabile Zwillingsbruder von Js Mutter, Craig (Ben Robson; Vikings), der versucht sich dem kompromisslosen Regiment seiner Mutter zu entziehen, und Deran (Jake Weary; Pretty Little Liars), der mit eigenen Dämonen kämpft. J realisiert schnell, dass sich seine Familie mit illegalen Mitteln finanziert und es dauert nicht lange, bis er in ihren lebensgefährlichen Lifestyle zwischen Wellensurfen und Verbrechen verstrickt wird. Doch seine Ankunft verstärkt auch Misstrauen und Eifersucht zwischen seinen Onkeln.

Animal Kingdom basiert auf dem mehrfach ausgezeichneten australischen Film Königreich des Verbrechens (AUS 2010) und wurde von den Executive Producern John Wells und Jonathan Lisco, der auch die Drehbücher der ersten beiden Episoden schrieb, an die kalifornische Küste verlegt. Die TNT-Serie gehörte zu den fünf erfolgreichsten Neustarts im US-amerikanischen Kabelfernsehen und geht dort ab 30. Mai bereits in die zweite Runde. TNT Serie wird die zweite Staffel voraussichtlich ab Herbst 2017 ausstrahlen.

Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter https://twitter.com/TNT_Serie.

Cathrina Keller
PR Coordinator Entertainment Channels