Almost Fly

Warner TV Serie kündigt neues Original „Almost Fly“ an

Almost Fly

Sechsteilige Coming-of-Age-Serie produziert von Warner TV Serie und Wiedemann & Berg // Dreharbeiten beginnen im Sommer 2020 // Buch und Regie: Florian Gaag

Eine Reise zu den Anfängen des deutschen Hip-Hop: Nach der Dramedy Add a Friend, der Mystery-Serie Weinberg und dem vielfach ausgezeichneten Gangsterepos 4 Blocks folgt nun mit der Coming-of-Age-Serie Almost Fly das neue Warner TV Original. Die sechs einstündigen Episoden entstehen in Zusammenarbeit mit W&B Television, die bereits für Add a Friend und 4 Blocks als Produktionsfirma verantwortlich zeichneten. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Elena Gruschka sowie für TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehat.

Die Dreharbeiten zu Almost Fly beginnen im Sommer 2020. Das Buch stammt von Florian Gaag, dessen Debütfilm Wholetrain mehrfach prämiert wurde. Gaag übernimmt bei Almost Fly auch die Regie.

Während 1990 im ganzen Land der gesellschaftliche Umbruch zu spüren ist, sehen sich drei Schulfreunde mit den Realitäten westdeutscher Provinz konfrontiert und träumen von Größerem. Als über die nahegelegene US-Army-Base plötzlich Hip-Hop in ihr Leben tritt, ändert sich alles.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der WarnerMedia-Sender in Deutschland: „Mit unseren Eigenproduktionen betreten wir immer wieder neues Terrain und besetzen Themen, die originell sind und unsere Zuschauer begeistern. Erstmals wagen wir uns mit Almost Fly an eine Comingof-Age-Story im zeitgeschichtlichen Kontext und spiegeln das Lebensgefühl der frühen 90erJahre wider. In Zeiten des Umbruchs begleiten wir eine Gruppe Jugendlicher, die eine Subkultur für sich entdeckt: Den deutschen Hip-Hop.“

Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer von W&B Television: „Florian Gaag hat mit Wholetrain einen Debütfilm geliefert, der für mich wirklich ein Meilenstein war. Es freut mich sehr, dass wir ihn als kreativen Kopf für Almost Fly gewonnen haben. Wir gehen mit dieser Serie zurück in eine Zeit, in der der deutsche Hip-Hop noch in den Anfängen war und damit auch alles, was wir heute als deutsche Popkultur leben.“

Media Contacts