Cartoon Network zeigt Steven Universe: Der Film am 30. Mai um 10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung
Media Release

Cartoon Network zeigt "Steven Universe: Der Film" am 30. Mai um 10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

Steven Universe

 Von wegen zur Ruhe setzen! Gemeinsam mit den Crystal Gems muss Steven Universe ein weiteres Mal den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Cartoon Network zeigt am 30. Mai um 10 Uhr den Musical-Film Steven Universe: Der Film in deutscher Erstausstrahlung. Darin müssen Steven und seine Freunde nicht nur ein gefährliches Abenteuer bestreiten, sondern sorgen mit einzigartigen Songs auch für zahlreiche Ohrwürmer. 

Die vier Crystal Gems Garnet, Amethyst, Pearl und Steven beschützen durch die Kraft magischer Edelsteine die Welt vor bösen Bedrohungen. Steven ist der Jüngste der Gruppe und hat den magischen Stein von seiner Mutter geerbt. Nachdem er gelernt hat, seine Kräfte zu kontrollieren, und es geschafft hat, den Edelstein und seine menschliche Seite zu vereinen, kehrt endlich etwas Ruhe in seinen Alltag ein. Er ist selbstbewusster und glücklicher als je zuvor. Aber der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Eine finstere neue Gem namens Spinel, bewaffnet mit einem riesigen Bohrer, taucht plötzlich auf. Bei einem Kampf verlieren die Crystal Gems ihr Gedächtnis und Spinel gelingt es, ihren Bohrer in die Erde zu stoßen. Mit fatalen Folgen – ein gefährliches Gift breitet sich allmählich im Boden aus. Nur Steven kann es nun noch schaffen, die Erinnerung seiner Freunde zurückzuholen und alle Lebewesen zu retten. 

Der Zeichentrickspaß stammt aus der Feder des Emmy®-nominierten Multitalents Rebecca Sugar, die auch hinter der Serie Steven Universe steckt. In der Originalfassung hat sich Rebecca Sugar für das Filmmusical Unterstützung von zahlreichen Stars geholt, so werden beispielsweise die Songs „Other Friends“ und „Drift Away“ von Schauspielerin Sarah Stiles gesungen. Da Cartoon Network sein Programm im Zweikanalton anbietet (abhängig von Verfügbarkeit und Plattform), können Zuschauer zwischen dem englischen Originalton und der deutschen Synchronisation entscheiden. 

Media Contacts