Das Traum-Duo aus "Wonder Woman" ist zurück! "I Am the Night" als deutsche TV-Premiere auf TNT Serie

I Am the Night

• Ab 28. Februar immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen
  • Mit Chris Pine (Wonder Woman, Star Trek) und von Regisseurin Patty Jenkins (Wonder Woman, Monster)

München, 04. Februar 2019 – Eine mysteriöse Adoption und ein ungeklärter Mord: In I Am The Night entdeckt ein junges Mädchen die düstere Seite Hollywoods. Geschrieben von Autor Sam Sheridan (A Fighter's Heart, The Disaster Diaries) bringt das TNT Original erneut das Wonder Woman-Team, bestehend aus Regisseurin Patty Jenkins und Hauptdarsteller Chris Pine zusammen. TNT Serie zeigt die sechsteilige Dramaserie kurz nach der US-Ausstrahlung ab 28. Februar immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere.

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt I Am The Night von Fauna Hodel (India Eisley, Underworld Awakening, Look Away), die bei ihrer Adoptivfamilie in Reno, Nevada, aufwächst. Fauna hat sich damit arrangiert, kaum etwas über ihre Herkunft zu wissen, bis eine zufällige Entdeckung ihr ganzes Leben in Frage stellt. Auf der Suche nach ihren Wurzeln trifft das junge Mädchen den abgehalfterten Reporter Jay Singletary (Pine). Ihre Recherchen führen die beiden zu Dr. George Hodel (Jefferson Mays, The Americans, Law & Order: SVU) - einem berüchtigten Gynäkologen, der nicht nur in die perversesten Ausschweifungen Hollywoods, sondern vielleicht auch den berühmtesten Mordfall der Stadt, den Black-Dahlia-Mord, involviert zu sein scheint.

I Am the Night wird von dem US-Sender TNT in Zusammenarbeit mit Turner International produziert. Als Executive Producer der Serie fungiert neben Jenkins, Pine und Sheridan Michael Sugar (13 Reasons Why, Spotlight). Carl Franklin (House of Cards, Homeland) und Victoria Mahoney (Claws) verantworten jeweils bei zwei Episoden die Regie. Neben Pine, Eisley und Mays sind Leland Orser (Berlin Station), Yul Vazquez (Last Flag Flying), Connie Nielsen (Wonder Woman), Dylan Smith (Maze Runner: The Death Cure, Lemonade), Justin Cornwell (Training Day, We Are Boats) und Jay Paulson (Mad Men) zu sehen.

Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter https://twitter.com/TNT_Serie.

Bildmaterial:

Bildmaterial zu I Am the Night steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://bit.ly/TNTSerie_IATN.

Das Copyright lautet: TM & © Turner Entertainment Networks, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Die Verwendung des Bildmaterials ist nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung über I Am the Night in Verbindung mit einer Nennung des TV-Senders TNT Serie gestattet.

Kontakt:

Louise Northover