Pierce Brosnan kehrt zurück: Staffel 2 von „The Son“ auf TNT Serie

The Son

Kurz nach US-Ausstrahlung: ab 9. Juni immer sonntags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung / Unter anderem mit Pierce Brosnan, Jacob Lofland („Maze Runner“) und Carlos Bardem („Assassin’s Creed“); „Lady Bird“-Star Lois Smith in einer Nebenrolle

München, 14. Mai 2019 – Die Western-Saga mit Pierce Brosnan als skrupellosem Familienoberhaupt geht in die nächste Runde. Auf drei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt The Son vom Aufstieg und Fall einer Familie, die für ihr bedingungsloses Streben nach Macht einen hohen Preis zahlen muss. TNT Serie zeigt die zehnteilige zweite Staffel kurz nach US-Ausstrahlung ab 9. Juni als deutsche TV-Premiere. Immer sonntags ab 20:15 Uhr sind zwei Episoden in Folge zu sehen.

Als Jugendlicher musste der gutmütige Eli McCullough (Jacob Lofland) mitansehen, wie seine gesamte Familie von Indianern misshandelt und getötet wurde. Jahre später ist der erwachsene Eli (Pierce Brosnan) zum skrupellosen Oberhaupt einer texanischen Farmer- und Öldynastie herangereift und geht in seinem Streben nach Macht über Leichen.

In Staffel 2 trifft Eli im Jahr 1915 auf seinen bisher stärksten Gegner. Doch nicht nur geschäftlich, auch privat drohen Unruhen, als Sohn Pete (Henry Garrett) zurückkehrt. Zwischenzeitlich hat sich der junge Eli im Jahr 1851 zu einem respektierten Krieger entwickelt und wird schließlich in eine Führungsrolle bei den Comanchen gedrängt. In den neuen Episoden taucht die Saga außerdem in die jüngere Vergangenheit der McCulloughs ein: 1988 kämpft die 85-Jährige Jeanne Anne McCullough (Lois Smith) mit den Geistern vergangener Tage, als sie auf ein lang vergrabenes Familiengeheimnis stößt.

Autor Philipp Meyer adaptierte seinen für einen Pulitzer-Preis nominierten Bestseller Der erste Sohn gemeinsam mit Lee Shipman und Brian McGreevy (beide Hemlock Grove) als Serie. Als Executive Producer der zweiten Staffel fungieren Kevin Murphy (Defiance), Kevin Dowling (Bosch), Tom Lesinski und Jenna Santoianni (beide Taboo).

Kontakt:
Veronika Pfeffer