„Girls“: Das große Finale auf TNT Comedy

Girls

-  Deutsche TV-Premiere der sechsten und letzten Staffel der HBO-Produktion ab 25. April um 21:25 Uhr auf TNT Comedy
- Von und mit Lena Dunham und mit Adam Driver und Zosia Mamet

München, 6. Februar 2017 –  Beziehungsstress, Freundschaft und die Suche nach dem richtigen Job – ein letztes Mal erzählt Girls in zehn neuen Folgen die Höhen und Tiefen im Leben von vier Freundinnen in den Mittzwanzigern. TNT Comedy zeigt die finale Staffel der mehrfach prämierten HBO-Produktion ab 25. April in deutscher Erstausstrahlung. Immer dienstags um 21:25 Uhr gibt es eine neue Episode als deutsche TV-Premiere zu sehen.

Auch in Staffel 6 liegen Verzweiflung und Euphorie bei den Freundinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet) nah beieinander. Hannah erhält ein Jobangebot, das ihr Leben als Autorin dramatisch verändern könnte. Marnie hingegen genießt ihre neue Unabhängigkeit nach der Scheidung von Desi (Ebon Moss-Bachrach) und lebt diese mehr und mehr aus, woduch ihre Beziehung mit Ray (Alex Karpovsky) zu zerbrechen droht. Als Jessa und Adam (Adam Driver) gemeinsam an einem kreativen Projekt arbeiten, streiten sie sich immer häufiger und ihre Beziehung gerät ins Wanken. Beruflich scheint Shoshanna mit ihrem neuen Job in einer Marketing-Agentur endlich angekommen zu sein. Doch von ihren Freundinnen fühlt sie sich vor den Kopf gestoßen.

Neben den Hauptdarstellerinnen sind in Staffel 6 unter anderem Riz Ahmed (The Night Out), Matthew Rhys (The Americans) und Tracy Ullman (Tracy Ullman’s Show) in Gastrollen zu sehen.

Lena Dunham entwickelte die Idee zu Girls und ist zudem in der Hauptrolle der Hannah Horvath zu sehen. Judd Apatow (Trainwreck) und Jennifer Konner (Help Me Help You) unterstützten Dunham als ausführende Produzenten.

Girls wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, so auch bei der Golden-Globes-Verleihung im Jahr 2013 als „Beste Comedy-Serie“. Lena Dunham durfte zudem für ihre Darstellung der Hauptfigur Hannah Horvath einen Golden Globe in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie“ entgegennehmen. Des Weiteren erhielt Girls 2012 einen Creative Emmy für das „Beste Casting in einer Comedy-Serie“.

Bildmaterial zum Download:
Bildmaterial zu Girls liegt unter folgendem Link zum Herunterladen bereit: http://bit.ly/2kW938g
Das Copyright lautet: ©2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Die Verwendung des Bildmaterials ist nur in Verbindung mit der Erwähnung der deutschen TV-Premiere der sechsten Staffel der Serie Girls auf den TV-Sendern TNT Comedy und TNT Comedy HD gestattet.
Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy.