Turner plant erste fiktionale Eigenproduktion für TNT Comedy mit Jan Josef Liefers

Arthurs Gesetz

Schwarzhumorige Miniserie „Arthurs Gesetz“ von TNT Comedy und good friends Filmproduktions GmbH / Benjamin Gutsche als Headautor

München, 8. Februar 2017 – Turner Deutschland plant erstmals eine fiktionale Serie für TNT Comedy. Die schwarzhumorige Miniserie Arthurs Gesetz mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle soll in Zusammenarbeit mit der good friends Filmproduktions GmbH entstehen. Die aus sechs einstündigen Episoden bestehende Comedy Arthurs Gesetz ist die erste fiktionale Eigenproduktion für den Comedy-Sender von Turner Deutschland. Zuvor produzierte Turner in Deutschland bereits die mehrfach ausgezeichneten Serien Add a Friend und Weinberg sowie jüngst 4 Blocks für den Schwestersender TNT Serie. Als ausführende Produzenten fungieren Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor von good friends sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland.

Für die Bücher zeichnet Benjamin Gutsche als Headautor verantwortlich. Der Beginn der Dreharbeiten zu Arthurs Gesetz ist noch für dieses Jahr geplant, die Ausstrahlung für 2018.

Der Arbeitslose Arthur Ahnepol, gespielt von Jan Josef Liefers, fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen morbiden Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen: „Mit der Entscheidung, unsere nächste fiktionale Eigenproduktion für TNT Comedy zu produzieren, zeigen wir, welche Bedeutung der Sender in unserem Portfolio spielt. Mit Arthurs Gesetz haben wir eine packende Geschichte gefunden, deren schwarzer Humor wunderbar zu TNT Comedy passt, die außergewöhnlich ist und die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Dass wir zudem Jan Josef Liefers gewinnen konnten, der in Arthurs Gesetz seine erste große Rolle in einer Pay-TV-Serie spielen wird, freut uns außerordentlich.“

Weitere Informationen zu TNT Comedy unter www.tnt-comedy.de und www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTComedy und www.twitter.com/TNTComedyDE.