Kurz nach der US-Ausstrahlung: Pierce Brosnan ist ab April „The Son“ – der erste Sohn der Republik Texas

The Son

Ab 14. April immer freitags um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere / Unter anderem mit Pierce Brosnan, Jacob Lofland, Carlos Bardem

Schonungslos und hervorragend recherchiert: Der Familienroman Der erste Sohn brachte Philipp Meyer eine Nominierung für den Pulitzer-Preis ein, nun adaptierte er die Saga als Serie. TNT Serie zeigt die zehnteilige erste Staffel von The Son nur sechs Tage nach der US-Ausstrahlung ab 14. April um 21 Uhr. Zum Auftakt ist eine Doppelfolge zu sehen, im Anschluss folgt immer freitags eine Folge in deutscher Erstausstrahlung.

Als Jugendlicher muss der gutmütige Eli McCullough (Jacob Lofland) mitansehen, wie seine gesamte Familie von Indianern misshandelt und getötet wird. Jahre später ist der erwachsene Eli (Pierce Brosnan) das skrupellose Oberhaupt einer texanischen Farmer- und Öldynastie, der selbst vor Mord nicht zurückschreckt, um seine Position zu halten. Doch dieses bedingungslose Streben nach Macht hat weitreichende Konsequenzen und beeinflusst die nächsten Generationen der McCulloughs bei ihrem Aufstieg zu einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Familien in Texas.

Da er am Gründungstag von Texas geboren wurde, bezeichnet Eli sich selbst als „der erste Sohn“ der damaligen Republik. Autor Philipp Meyer adaptierte seinen gleichnamigen Roman gemeinsam mit Lee Shipman und Brian McGreevy, die zuvor unter anderem Hemlock Grove entwickelt hatten. Er fungierte zudem als Executive Producer sowie technischer Berater für alle historischen Aspekte vom Kostümdesign bis zum traditionellen Bogenschießen der Comanche. Neben Brosnan (James Bond-Reihe) und Lofland (Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste) sind Carlos Bardem (Assassin's Creed), Zahn McClarnon (Fargo), Paola Núñez (Amor en Custodia) und Sydney Lucas (The Skeleton Twins) in tragenden Rollen zu sehen.

Kontakt:
Cathrina Keller